An unserer Schule wird fortlaufend ein Medien- und Methodencurriculum erstellt. Dazu werden Stunden für Kollegen aufbereitet und artikuliert, die dem Kompetenzrahmen zur Medienbildung an bayerischen Schulen gerecht werden. Meine dadurch erstellten Stunden möchte ich hier veröffentlichen. Schwer viel mir vor allem die Zuordnung zu den passenden Kompetenzen, wer hier Fehler entdeckt, bitte melden :-)

M5 - Vierecke mit padlet

Download
M5 Smd Vierecke mit padlet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.6 KB

HE7 - Kochvideo zu Schinkennudeln

Download
HE7 Stm Kochvideo zu Schinkennudeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.7 KB
Download
Präsi Schüler.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 2.3 MB

IT8 - Fakebilder mit gimp

Download
IT8 Smd FakeBilder mit gimp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.5 KB

M5/6/7 - Flipped Classroom im Mathematikunterricht

Download
M5 Smd Cza Nag Lip Flipped Classroom im
Adobe Acrobat Dokument 117.0 KB

kR 5 - Eigenes Video zur Lieblingsbibelstelle

Download
kR5 Smd Eigenes Video zur Lieblingsbibel
Adobe Acrobat Dokument 163.1 KB